Air France verbessert die Business Class auf Langstreckenflügen: Ab Juli 2025 bietet die Airline in Partnerschaft mit Sofitel Matratzenauflagen für mehr Komfort an.
Für die Entwicklung dieser Matratzenauflage hat Air France mit Sofitel MY BED zusammengearbeitet, der führenden Bettwarenkollektion von Sofitel, die weltweit für ihre Expertise und ihren herausragenden Komfort bekannt ist. Die beiden Marken setzen auf elegante französische Handwerkskunst und versprechen ihren Kunden erholsame Nächte in bequemen, flach verstellbaren Sitzen.
Eine Matratzenauflage für höchsten Komfort
Diese speziell für die Business-Class-Gäste der Fluggesellschaft entwickelte Matratzenauflage wurde sorgfältig gefertigt und so gestaltet, dass sich Passagiere wie auf Wolken schwebend fühlen. Für zusätzlichen Komfort lässt sie sich auf dem Sitz ausrollen und schafft so einen wahren Wohlfühlkokon, der vom Start bis zur Landung und in jeder Sitzposition ideale Bedingungen zum Entspannen bietet.
Die Matratzenauflage wird vor dem Einsteigen zusammen mit Kissen, Decke und Hausschuhen auf jedem Sitzplatz ausgelegt. Sie ist in einem Grauton gehalten – einer der charakteristischen Farben der Business- Kabine. Sie fügt sich nahtlos in das Gesamtdesign und die Komfortelemente der Kabine ein und bewahrt das edle und elegante Ambiente an Bord.
Einfach anzuwenden: Legen Sie das passende Ende der Matratzenauflage einfach über die Kopfstütze und drücken Sie es glatt an Rückenlehne und Sitzpolster. Die Matratzenauflage verfügt über sorgfältig positionierte Einkerbungen, die sich an alle Business-Sitze und Sicherheitsgurte aller Flugzeugtypen (Boeing 777, Boeing 787, Airbus A330, Airbus A350) anpassen. Sie kann während aller Flugphasen, vom Start bis zur Landung, absolut sicher verwendet werden. Nach jedem Flug wird sie sorgfältig gereinigt und neu verpackt, um maximale Hygiene zu gewährleisten.
Dieses neue Zubehör wird ab Juli 2025 schrittweise an Bord eingeführt. Bis Ende des Jahres wird es auf allen Langstreckenflügen* der Airline verfügbar sein, unabhängig von Abflugzeit und Flugdauer, und garantiert absoluten Komfort bei Tag und Nacht.
„Wir freuen uns sehr, die Expertise von Sofitel MY BED, einem außergewöhnlichen Partner, zu nutzen, um Reisen in der Business-Kabine weiterhin zu einer wahren Wohlfühloase in der Luft zu machen“, so Fabien Pelous, SVP Customer Experience bei Air France. „Die Einführung einer neuen Matratzenauflage wird den Komfort an Bord weiter verbessern und für noch erholsamere Nächte vor der Ankunft am Zielort sowie mehr Entspannung auf Tagesflügen sorgen.“ „Schlaf war schon immer ein Eckpfeiler des Sofitel– Erlebnisses“, ergänzte Xavier Royaux, Chief Marketing Officer von Sofitel Legend, Sofitel, MGallery & Emblems. „Mit der Einführung von Sofitel MY BED im Jahr 2003 bietet Sofitel eine unvergleichliche Schlafqualität, die auf fundierter Expertise und echter Handwerkskunst basiert. Dank unserer Partnerschaft mit Air France freuen wir uns, dieses Erlebnis nun auch in der Luft zu ermöglichen und jedem Reisenden einzigartigen Komfort und Weichheit für einen erholsamen Schlaf zu bieten.“
Die Air France Business-Kabine – ein außergewöhnliches Reiseerlebnis im französischen Stil
In der Business-Kabine bietet Air France Sitze, die sich in fast zwei Meter lange, komplett flache Betten mit direktem Zugang zum Gang** verwandeln lassen. Die neuen Sitze, die in ausgewählten Boeing 777- 300ER- und Airbus A350-Flugzeugen verfügbar sind, bieten optimale Privatsphäre. Eine neue Schiebetür sorgt für einen wirklich privaten Raum, abgetrennt vom Rest der Kabine. Für Begleitpersonen sind die Sitze in der Kabinenmitte mit einer zentralen Trennwand ausgestattet, die sich leicht absenken lässt und so viel Platz bietet, um die Reise gemeinsam zu genießen. Der Sitz verfügt außerdem über einen großen, blendfreien 4K-HD-Bildschirm, geräuschreduzierende Kopfhörer, eine Bluetooth-Verbindung für persönliche Kopfhörer und mehrere Steckdosen. Dank WLAN bleiben Passagiere während des gesamten Fluges in Verbindung.
Beim Einnehmen ihrer Plätze werden sie von einem hinterleuchteten geflügelten Seepferdchen begrüßt – dem historischen Symbol von Air France, das die reiche Geschichte der Fluggesellschaft verkörpert. Im Inneren des Sitzes vermittelt die Polsterung ein Gefühl von Komfort und Privatsphäre. Air France hat sich für hochwertige, weiche und natürliche Materialien aus Wolle, gebürstetem Aluminium und vollnarbigem französischem Leder entschieden. Jeder Sitz ist mit dem charakteristischen roten Akzentsymbol der Fluggesellschaft bestickt. Mit Komfort, der Küche von Sterneköchen, sorgfältig ausgewählten Weinen und Champagnern sowie erholsamem Schlaf ist das Reisen in der Business-Kabine ein außergewöhnliches Erlebnis.
© Air France