Barilla AL BRONZO rückt mit neuer Kampagne und innovativem Design die perfekte Saucenhaftung in den Fokus – so sehr, dass Brot für „Scarpetta“ überflüssig wird und Tradition stilvoll ins Fine Dining übergeht.
Perfekte Saucenhaftung auf die italienische Art in neuer Verpackung
Barilla präsentiert seine Premium-Pasta AL BRONZO im neuen Design. Mit ihrer perfekten Saucenhaftung, dem intensiven Geschmackserlebnis und der typischen „al dente“-Qualität setzt AL BRONZO neue Maßstäbe und zeigt das nun auch äußerlich. Die ikonische rote Verpackung gibt den Verbraucher:innen durch ihre neu entwickelte Haptik und das Sichtfenster einen ersten Hinweis auf das wichtigste Attribut der AL BRONZO Pasta: Die raue Textur, die auch die Verpackung aufgreift. Hergestellt aus sorgfältig ausgewähltem Hartweizen mit über 14 % Proteingehalt, sorgt AL BRONZO für ein erstklassiges Pasta-Erlebnis. Ab sofort kommt Barilla AL BRONZO in der klassischen 500-Gramm-Packung in die Regale.
„Fare la Scarpetta” – Die Pasta, die Scarpetta kann
„Fare la Scarpetta“, die letzten Tropfen der Sauce mit einem Stück Brot vom Teller aufzunehmen, ist in Italien ein weit verbreiteter Brauch bei Tisch und Teil der italienischen Kultur. Auch hierzulande ist diese Art seine Mahlzeit abzurunden durchaus verbreitet. Kontrovers diskutiert wird jedoch überall, ob die Scarpetta „erlaubt“ ist oder gegen die Tischetikette verstößt – insbesondere im Fine Dining Kontext.
In einer von Barilla beauftragten repräsentativen Umfrage in Deutschland, in der die Befragten Auskunft über ihre Essgewohnheiten, die Bedeutung von Tischetikette und ihre Begeisterung für die „Scarpetta“ gaben, zeigt sich: Während 80 Prozent der Teilnehmer mit den Grundregeln der Tischetikette vertraut sind, fühlen sich 48 Prozent beim Essen in den eigenen vier Wänden wohler als im Restaurant, da sie dort entspannter genießen können. Gleichzeitig geben zwei Drittel der Befragten an, ihre Mahlzeit gerne bis zum letzten Bissen zu genießen, wobei die „Scarpetta“ – das Aufnehmen der Soße mit Brot – eine zentrale Rolle spielt. Knapp ein Viertel finden die Geste in einem gehobenen Restaurant unangemessen. Angemessen oder unangemessen – was, wenn die Pasta Barilla AL BRONZO eine absolut neue und stilvolle Lösung zur beliebten Scarpetta Geste wäre?
Scarpetta – für alle, die Sauce lieben
Mit der Premium-Pasta Barilla AL BRONZO wird Scarpetta auf die stilvollste Art und Weise möglich: Die raue Textur sorgt für eine optimale Haftung der Soße, sodass das Brot überflüssig wird und die Tradition der Scarpetta salonfähig gemacht wird. Barilla AL BRONZO vereint italienische Leidenschaft und kulinarisches Know-how und bringt Fine Dining auf den heimischen Esstisch.
„In Italien gibt es diese traditionelle Geste, die normalerweise mit Brot gemacht wird – ‚fare la scarpetta‘ – um ein Gericht bis zum letzten Tropfen der Sauce zu genießen. Aber normalerweise macht man das nur zu Hause oder in informellen Situationen. Mit Barilla AL BRONZO – der Premium-Pasta-Linie mit perfekter Saucenhaftung – verbinden wir die italienische Leidenschaft für das Essen und das Leben mit unserem kulinarischen Know-how. So machen wir Scarpetta überall möglich – sogar im Fine Dining“, so Chiara Stermieri, Category Director Pasta Central & Northern Europe bei Barilla.
www.barilla.com/de-at/kampagne/al-bronzo
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