Luxusgenuss im Naturparadies

Oft wird der Süden Mauritius als der schönste Teil der Insel genannt. Mitten in Bel Ombre liegt das Heritage Awali und glänzt mit prächtiger Natur, einzigartigen Erlebnissen sowie ausgezeichneter Kulinarik.

Laute Trommelschläge empfangen die Gäste, sobald sie im Heritage Awali ankommen. Hat man sich nicht schon längst von der wunderschönen tropischen Natur des Bel Ombre verzaubern lassen, ist man spätestens jetzt begeistert – dabei hat der Urlaub noch nicht einmal begonnen und das Resort so viel zu bieten. Genau diese Kombination aus Erholung, Erlebnissen, Kulinarik und Eindrücken ist es, die das Awali so einzigartig machen.

Die Zimmer und Suiten – davon 154 Deluxe Rooms, mit Garten-, Meerblick oder sogar mit direktem Strandzugang, fünf Senior Suites mit 100 Quadratmeter Wohnfläche und eine Heritage Villa mit privatem Pool – strömen mit ihrer dunklen Holzeinrichtung und bestimmten Akzenten echt afrikanisches Flair aus. Von der Terrasse der Sea View Deluxe Rooms bietet sich den Gästen ein beeindruckender Blick auf den Indischen Ozean und die meterhohen Wellen, die draußen vor der Lagune brechen, sowie wunderschöne Sonnenuntergänge.

Highlight im Heritage Awali sind jedoch nicht nur die beeindruckenden Sonnenuntergänge, sondern die breit gefächerte Auswahl an erstklassiger Kulinarik. Vier Restaurants und zwei Bars verwöhnen die Gäste hier von früh morgens bis abends. Savana, das Hauptrestaurant mit Buffet, bietet ein riesiges internationales Buffet mit Speisen und Spezialitäten aus Asien, Afrika und Europa. Optimal für Strand- und Poolbesucher ist das Infinity Blue, Awalis Pool- und Beachrestaurant, in dem frische Meeresfrüchte und Bowls mit traumhaftem Meerblick serviert werden. Einmal wöchentlich gibt es hier außerdem Lobster Night! Das Zafarani, ein adults-only Restaurant mit nur 40 Plätzen, zeichnet sich indes durch hervorragende indische Spezialitäten aus und das Open-Air Restaurant Boma verspricht African Style Barbecue mit Show und Lagerfeuer. Für köstliche Drinks sorgen die Infinity Blue Bar am Strand sowie die Zenzibar, wo es täglich um 16:00 auch Nachmittags-Tee mit Waffeln und Eis gibt. Und wer frische Kokosnüsse liebt, der wird wohl den halben Tag in den Holzschaukeln des Coco Shack direkt am Strand verbringen.

Doch das kulinarische Erlebnis endet nicht im Heritage Awali. Zusätzlich zu den Restaurants im Hotel können Feinschmecker Locations in der gesamten Domaine erleben – für den Transport innerhalb der Domaine gibt es ein eigenes Shuttle. Dieses bringt Gäste des Heritage Awali zum Beispiel ins Heritage Le Telfair, wo Annabella’s, das Grande Brasserie Hauptrestaurant, Le Palmier, das Beach Restaurant, oder Gin’Ja, ein ausgezeichnetes Pan-Asian Restaurant am Strand, warten. Außerdem besteht die Möglichkeit in den C Beach Club zu fahren und dort den gesamten Tag in lässiger Atmosphäre zu verbringen.
Das Highlight der kulinarischen Erlebnisse befindet sich jedoch am Le Chateau Golf Course. Le Château de Bel Ombre ist ein koloniales Herrenhaus aus dem 19. Jahrhundert, Wahrzeichen der Region und das exklusivste Restaurant der Domaine. Hier erwartet die Gäste nicht nur ein prachtvoller Garten und ein Stück mauritische Geschichte, sondern vor allem herausragende Küche mit lokalen Einflüssen. Internationale Klassiker wie Entenleber und Angus Beef werden ebenso serviert wie heimischer Fisch und Wildschweinfilet, passend dazu kommen nur die edelsten Tropfen aus dem hauseigenen Weinkeller in die Gläser. Ein Erlebnis, das kein Gast bei seinem Aufenthalt missen sollte.

Was es im Heritage Awali und Bel Ombre zu erleben gibt und was der Culinary Calendar ist, lesen Sie in REISE-aktuell 2/24!

0
    Der Warenkorb ist leerZum Shop