Erste innerdeutsche Semi-Private-Jet-Linienverbindung: Travelcoup verbindet ab dem 19. Februar 2024 die Städte München und Hamburg drei Mal die Woche mit seinem eigenen VIP-Jet des Typs Embraer ERJ 145. Die Verbindung wird jeweils montags, mittwochs und freitags geflogen. Der Hinflug startet um 9 Uhr und der Rückflug um 18 Uhr. Das Oneway-Ticket startet ab 356 EUR. Das Angebot ist zunächst für drei Wochen geplant und buchbar auf www.travelcoup.com sowie via GDS-System und OTA-Plattformen.
Mit eigenen Jets vom Typ Embraer ERJ 145 mit nur 22 Sitzplätzen schließt Travelcoup die Lücke zwischen der Business Class klassischer Fluggesellschaften und einem Privatjetangebot. Zum Travelcoup-Reiseerlebnis gehören ein exklusives Check-in ohne lange Wartezeiten und eine persönliche Sicherheitskontrolle im Privatjet-Terminal in der Abflugdestination sowie am Zielort. Travelcoup bietet seinen Gästen an Bord 22 elegante, 58 cm breite First-Class-Ledersitze in einer 1-1-Konfiguration mit einer Beinfreiheit von bis zu 116 cm, kostenlose Gourmet-Snacks und Getränke sowie High-Speed-WLAN. Die Travelcoup-ERJ 145 kommt ohne Gepäckfächer in der Kabine aus und bietet dadurch ein offenes Raumerlebnis. Zum Sommer wird der zweite exklusive ERJ 145-Jet ausgeliefert, so dass Travelcoup mehr Kapazitäten in den Markt bringen wird. Insgesamt soll die Flotte auf fünf Jets in derselben Konfiguration und Ausstattung wachsen.
Im aktuellen Winterflugplan fliegt Travelcoup weiterhin auf die Balearischen Inseln und bietet insgesamt vier wöchentliche Flüge von München und Zürich nach Mallorca und Ibiza. Die Preise für Flüge nach Mallorca starten ab 695 Euro, nach Ibiza ab 818 Euro (jeweils pro Person und Strecke). Im Sommerflugplan 2024 sind zusätzliche Destinationen im Mittelmeerraum sowie weitere Abflughäfen in Deutschland und der Schweiz geplant.
„Im reduzierten Winterflugplan haben wir die Kapazitäten, um vielversprechende Routen und neue Zielgruppen zu testen. Auf der Nord-Süd-Achse zwischen Hamburg und München sehen wir ein attraktives Nachfragepotenzial seitens Geschäftsreisenden nach unserem Semi-Private- Jet-Angebot. Mit unseren Tagesrandflügen bieten wir ideale Flugzeiten“, so Travelcoup-CEO Niclas Seitz.
© Travelcoup