Alps Resorts übernimmt zwei weitere Betriebe in Kärnten und baut damit seine Position als führender Anbieter von Urlaubsresorts in Österreich aus. Mit nun insgesamt 39 Standorten und über 1.400 Wohneinheiten in Österreich und Bayern bietet Alps Resorts unvergleichliche Urlaubserlebnisse in den Alpenregionen.
Alps Resort setzt seine Expansion fort und eröffnet zwei neue Betriebe in Kärnten: Ende Mai 2024 starten das Almresort Sonnenalpe Nassfeld und das Almresort Gartnerkofel Nassfeld unter dem neuen Arrangement in die Sommersaison. Durch diese Erweiterung nimmt das Tourismusunternehmen die Position als einer der größten Beherberger in der Region Nassfeld-Presseggersee ein. Ziel sei es, die Region Nassfeld weiterzuentwickeln, die Winterdestination als ganzjähriges Reiseziel zu etablieren und einen starken Fokus auf den Almsommer zu legen.
Wirtschaftliches Engagement
Das Tiroler Unternehmen bietet eine vielfältige Auswahl an Unterkünften – darunter Apartments und Ferienhäuser, die teilweise direkt an Skipisten liegen. Zusätzlich gehören auch Chalets mit eigenem Wellnessbereich sowie Glamping-Unterkünfte bestehend aus Luxuszelten oder Baumhäusern zum Angebot. „Für uns bei Alps Resort ist die Zusammenarbeit mit regionalen Partnern essenziell. Als Marktführer mit sehr viel touristischer Expertise entwickeln wir die Branche weiter und fördern regionale Wertschöpfungsketten“, betont Thomas Payr, Geschäftsführer von Alps Resort. Zudem wurde das Tourismusunternehmen 2023 als Leitbetrieb Austria zertifiziert. Diese Auszeichnung unterstreicht das umfassende Engagement von Alps Resort für soziale, umweltbezogene und gesellschaftliche Verantwortung und bestätigt seine führende Rolle in der Branche und als Partner in der Region.
Zukunftsentwicklungen
In den kommenden Monaten plant das Tourismusunternehmen die Eröffnung von sieben weiteren Resorts. „Wir sind fortwährend offen für neue Betriebsübernahmen und Projekte in Österreich, Südtirol, sowie in den alpinen deutschen Regionen. Als vorausschauender Partner in der Region setzen wir auf lokale Expertise und stärken so die heimische Wirtschaft“, sagt Payr. Um die Position als Branchenexperte beizubehalten, basiert die langfristige Strategie von Alps Resort auf zwei Säulen: die Entwicklung neuer Projekte in Regionen mit noch nicht voll entwickeltem Tourismus und die gezielte Übernahme bestehender Betriebe.
Aktuell verfolgt der touristische Beherberger das klare Ziel, bis Ende 2024 ein Umsatzwachstum von 20 Prozent zu erreichen und somit bereits in diesem Jahr die 61 Millionen Euro Umsatz-Grenze zu überschreiten.
© Roland Felber Photography, Alps Resort und Riedergarten Tourismus freuen sich über die Kooperation am Nassfeld (v.l.n.r.): Herbert Waldner (Eigentümer und Gründer der Riedergarten Gruppe), Elfriede Pucher (Aufsichtsrätin der Bergbahnen Nassfeld Pramollo AG), Gerhard Brix (CEO Alps Resort), Bernd Rausch (Geschäftsführer der Riedergarten Immobilien Gruppe)