PALAZZO zurück mit seinem Spiegelpalast und der neuen Show „Unikate“

Der Toni Mörwald PALAZZO kehrt auch diesen Herbst zurück nach Wien – mit neuem Programm, neuem Standort und selbstverständlich einem neuen Menü.  Am 09. November 2023 feiert die neue Show „Unikate“ im Spiegelpalast im Wiener Prater (zwischen Schweizerhaus und Kolarik’s Luftburg) Premiere.

Vom 10. November 2023 bis 17. März 2024 bietet PALAZZO im nostalgischen Spiegelpalast im Wiener Prater  eine köstliche wie unterhaltsame Mischung aus Haute Cuisine, kreiert von Toni Mörwald, und bestem Varieté-Entertainment. PALAZZO ist zeitgenössische, atemberaubende Akrobatik, vollendete Körperkunst, unverwechselbare Comedy, eine großartige Live-Band und ein 4-gängiges Gourmetmenü, kreiert von Starkoch Toni Mörwald. Der Spiegelpalast bietet mit seiner festlichen Eleganz und dem Jugendstil-Interieur, funkelnden Spiegeln an den Wänden, Hunderten von Kerzen, stimmungsvollem Licht und edel eingedeckten Dinner-Tischen eine ganz besondere Atmosphäre, die einen unmittelbar in eine längst verloren geglaubte Welt eintauchen lässt. UNIKATE heißt die neue aufregende Dinnershow, Neu ist heuer auch der Standort. Der Spiegelpalast ist innerhalb des Prater übersiedelt und ist zwischen Kolarik’s Luftburg und dem Schweizerhaus zu finden. Ebenso hat Toni Mörwald selbstverständlich auch heuer ein köstliches neues Gourmetmenü komponiert. 

Toni Mörwald – Essenszeit ist Lebenszeit
Für die kulinarischen Genüsse im PALAZZO Wien zeichnet kein Geringerer als Toni Mörwald verantwortlich, der wie kaum ein anderer Küchenchef für beste österreichische Gastlichkeit und wahre Genusskultur steht. Seine innovativen Ideen, sein hervorragendes Handwerk und das klare Bekenntnis zu hochwertigen, regionalen Produkten haben den gebürtigen Niederösterreicher zu einem der erfolgreichsten und populärsten Köche des Landes gemacht. Auch in der kommenden Spielzeit wird es wieder unglaublich lecker! Man kann sich auf bodenständige Küche und ein köstliches Vier-Gang-Menü, das mit einer großen Portion Raffinesse und vertrauten Zutaten, die spannend miteinander kombiniert werden, freuen.

Als Vorspeise wird ein Mille-feuille vom Büffelricotta mit Paradeisfondue, Wildkräuterpesto und Oliventempura gereicht. Darauf folgt als Zwischengang ein Shiitake-Consommé mit Gyoza, Garnele und Onionponzu. Beim Hauptgang dürfen sich die Gäste auf Rindsbackerl in Chianti auf Trüffelpolenta mit jungen Karotten sowie Zuckerschoten freuen. Als Dessert wird eine Sachertorte 2.0 mit Schokolade, Marille, Schlagobers und Kaffee serviert. Selbstverständlich gibt es auch eine vegetarische Alternative, ebenfalls bestehend aus dem Mille-feuille vom Büffelricotta mit Paradeisfondue, Wildkräuterpesto und Oliventempura als Vorspeise und einem Shiitake-Consommé mit Gyoza, Shiitake und Onionponzu als Zwischengang. Als vegetarischen Hauptgang gibt es einen geschmorten Hokkaido-Kürbis auf Couscous mit Granatapfel und karamellisierten Walnüssen. Zum Dessert wird ebenfalls die Sachertorte 2.0 mit Schokolade, Marille, Schlagobers und Kaffee serviert. Für die jüngsten PALAZZO-Gäste gibt es natürlich auch ein Zwergerl Vier-Gang-Menü bestehend aus knusprigen Chicken-Nuggets an buntem Püree als Vorspeise und einem Pasta-„Knallbonbon“ mit Tomatensauce als Zwischengang. Als Hauptgang gibt es ein Cornflakes-Schnitzel mit Smiley-Pommes, kleiner Ketchup-Raupe und grünen Knallerbsen und als süßer Abschluss wird ein Dessert bestehend aus eiskaltem Himmelblau mit Cake-Lollis, Marshmallows und Schokolinsen gereicht.

Unikate –  Die neue Varieté-Show im PALAZZO
In der neuen Spielzeit sorgt ein im wahrsten Sinne des Wortes einzigartiges Programm für Begeisterung im Toni Mörwald PALAZZO: Reich an echten Meistern ihres Faches, die ihre Passion zur Profession gemacht haben, präsentiert die Show „Unikate“ unter der Regie von Karl-Heinz Helmschrot ein Programm voller Kontraste und unterschiedlicher Charaktere, voller Spannungen und Gegensätze. Aus einem scheinbar unvereinbaren Beziehungsgeflecht entspinnt sich ein einzigartiges Fest für die Sinne, denn in exakt dieser Heterogenität und mitunter explosiven Mischung liegt der wahre Kern und Reiz der neuen Show!

An „Unikaten“ mangelt es dieser neuen Show in der Tat nicht: Beim diesjährigen Gastgeber und Comedian Daniel Reinsberg geschieht Entertainment aus dem Bauch heraus. Feinsinnig, witzig und mehrstimmig unterhält der Bauchredner das Publikum und sorgt dabei garantiert für viele Lacher und ganz nebenbei für die ein oder andere Überraschung. Der kanadische Comedian Cbastien Tardif wiederum hat es nicht so mit den großen Worten, er setzt Dinge lieber direkt in die Tat um – und entpuppt sich als komödiantischer Gegenspieler zu Daniel Reinsberg sowie Roman & Slava. Letztere sind absolute Publikumslieblinge und kehren nach nun mehr 10 Jahren und Gastspielen im renommierten Pariser Crazy Horse zurück in den Wiener Spiegelpalast. Die ukrainischen Zwillingsbrüder beherrschen den Stepptanz in absoluter Perfektion. Auf unnachahmliche Weise präsentieren sie mit ihren über die Jahre entwickelten Bühnencharakteren, einer unglaublichen Mimik und präzise aufeinander abgestimmten Bewegungen den Stepptanz mit einem humorvollen Augenzwinkern.

Die chinesische Ausnahme-Artistin Junru Wang ist ebenfalls ein echtes Unikat. Sie begeistert mit ihrem gleichermaßen einmaligen wie eigenwilligen Handstand-Act, der einen fast vergessen lässt, dass es so etwas wie Schwerkraft gibt, aber gleichzeitig deutlich macht, dass für eine solche Performance absolute Konzentration und jede Menge Kraft gefordert sind. Wesentlicher Bestandteil dieser einzigartigen Feier ist zu guter Letzt die grandiose Live-Band Ferries Wheelers, die es aufs Trefflichste versteht, dem (künstlerischen) Geschehen auf der Bühne und in der Manege die passende musikalische Untermalung zu verleihen.

Unikate“ schöpft das reiche Spektrum aus atemberaubender Akrobatik, vollendeter Körperkunst, genialer Comedy und großartiger Musik − von fein bis schrill, von sensibel bis exzentrisch − in vollen Zügen aus: ein Abend, so kunstvoll und einzigartig, so unmittelbar und so voller Energie, wie Sie ihn sich nur wünschen können. Willkommen im PALAZZO Wien!

Achtung: In der Spielzeit 2023/24 befindet sich der Spiegelpalast zwar, wie in den Jahren davor, ebenfalls im Wiener Prater, allerdings an einem neuen Standort – Prater 121, 1020 Wien zwischen Schweizerhaus und Kolarik’s Luftburg.

Toni Mörwald Palazzo
UNIKATE
Im Wiener Prater
Prater 121
1020 Wien
www.palazzo.org/wien

Anfahrt mit dem Auto
Den Toni Mörwald PALAZZO finden Sie von November bis März an unserem neuen Standort im Wiener Prater: Prater 121.
Mit dem Auto empfiehlt es sich, den Parkplatz Prater Waldsteingartenstrasse zu nutzen, der in unmittellbarer Nähe zum Eingang von PALAZZO liegt.

Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln
Öffentlich einfach zu erreichen mit der U-Bahnlinie U2 bis zur Station Messe-Prater. Oder auch mit der U- oder S-Bahn bis Praterstern oder der Straßenbahn 1 bis Hauptallee.
• U- und S-Bahn Praterstern: 16 Minuten Fußweg
• U2 Messe-Prater: 9 Minuten Fußweg
• Straßenbahn 1, Hauptallee: 9 Minuten Fußweg

0
    Der Warenkorb ist leerZum Shop