Ab in den Süden!

2022 bringt wieder eine Menge an neuen Hoteleröffnungen. Wir haben ein paar Highlights, die bereits jetzt für Urlaubsstimmung sorgen.

Die Insel Sumba wird schon bald Ziel für Urlauber sein, die umweltbewusstes Reisen, Authentizität und höchste Design-ansprüche in einem nahezu unberührten Rückzugsort in der indonesischen Natur vereint erleben möchten. Cap Karoso, auf der sonnigsten Insel Indonesiens gelegen, ist nach dem atemberaubenden Karoso-Strand benannt, der das Hotel auf mehr als 10 Kilometern mit weißem Sand umringt, und soll Ende 2022 seine Pforten öffnen.
Das Hotel ist das Premierenprojekt der Hoteliers Fabrice und Evguenia Ivara, die mit Unterstützung durch das Bitte Design Studio aus Indonesien ein modernes Refugium mit 47 Zimmern und 20 Villen erschaffen haben, das sich symbiotisch in die Landschaft und den Strand einfügt. Hier verschmelzen zeitgenös­sisches Design, Naturschätze und lokale Kultur zu einem eindrucksvollen Ganzen. In den 67 Unterkünften – eine Kombination aus Studios, Suiten und Villen – kommen die Gäste mit der Geschichte dieses Ortes in Berührung. Die Farbgebung des Hotels in Naturtönen ist von der Savanne der Insel inspiriert. Neben lokaler Kunst, Materialien und dem traditionellen Handwerk der Insel, das in verschiedenen Räumen des Hotels in Szene gesetzt wird, sind auch visuelle Referenzen an Marapu, die Religion der Inselbewohner, zu sehen. Mit dieser vereinen die Einwohner der Insel Ansätze des Christentums und des Islams miteinander. Dem Reisenden wird durch diese Details die Einzigartigkeit Sumbas nähergebracht. Verantwortlich für die Umsetzung ist das in Jakarta ansässige Architektur- und Innenarchitekturbüro Bitte Design Studio, das sich in seinen Grundsätzen ebenfalls vollständig der umweltbewussten Architektur widmet, und sich somit als ideale Ergänzung für dieses Projekt erweist.

©️Alex Grabchilev (3), Cap Karoso (1)

Das luxuriöse Hideaway Beach Resort & Spa liegt im Norden der Malediven auf der Insel Dhonakulhi. Egal, ob inmitten von gigantischen Kokospalmen oder direkt am langen Sandstrand mit seinem eigenen Doppelhausriff ­– alle Villen bieten eine wunderschöne Aussicht auf den Indischen Ozean. Das Resort ist 33 Hektar groß, wobei nur zehn Prozent der Insel mit künstlichen Strukturen bebaut sind. Nun bietet das Resort eine neue Kollektion von Strandvillen für Reisende mit Vorliebe für das gewisse Etwas.
Die Signature Collection by Hideaway besteht aus neun Villen, die Reisenden ein einzigartiges Gefühl von Exklusivität und Komfort bieten. Gäste können zwischen drei Kategorien wählen: Die Signature Beach Residence Villa mit einem Schlafzimmer und Sunrise Pool bietet opulente nahöstliche Einrichtung und Ausstattung auf 350 Quadratmetern.
Die 700 Quadratmeter große Grand Beach Residence mit drei Schlafzimmern verfügt ebenfalls über einen Sunrise Pool. Besonders ist hier der Außenpavillon, der ebenso wie bei der Signature Beach Residence über eine Holzterrasse mit Zugang zum Strand aufwartet. Zu den wichtigsten Merkmalen gehören ein Fitnessraum im Freien, ein Badezimmer im Wohnbereich und ein Saunabad in der Nähe der Villa. Die Sultan Beach Residence mit Sunset Pool verfügt über vier Schlafzimmer. Mit einer Fläche von 1.100 Quadratmetern bietet diese Villa ein privates Luxusresidenz-Erlebnis der Extraklasse mit Blick auf den Ozean und das abgeschiedene Nordatoll. Ein einzigartiges Merkmal dieser Villa ist die unverwechselbare Wasserrutsche, die sich in den schillernden und prunkvollen Swimmingpool erstreckt. Zu der Villa gehören zudem noch ein Fitnessraum, ein Kinderzimmer mit eigenem Bad und ein Dampfbad.

Weitere Neueröffnungen von traumhaften Hotels gibt es auf REISE-aktuelle 1/22.

©️The Signature Collection (Aufmacher+4)

0
    Der Warenkorb ist leerZum Shop