Den Arlberg verbindet man seit Jahrzehnten mit attraktiven Skipisten, familiengeführten, erstklassigen Hotels, kulinarischen Highlights und exklusivem Aprés Ski, meint Christian Böhm.
Ein traditionelles Hotel wie der Zürserhof, der Gastfreundschaft und Winterfeeling par excellence verbindet, gehört zu den Top-Adressen am Arlberg. In einer Zeit, in der Entspannung und Ruhe zu Luxusgütern geworden sind, bietet Familie Skardarasy in ihrem Ski und Spa Resort eine außergewöhnlich herzliche, familiäre Atmosphäre, herausragenden Service und ein besonderes Gespür für Stil und Eleganz. Winterurlauber, die Gastfreundschaft schätzen, kommen seit jeher hierher. Die Lage direkt an den Pisten von Zürs mit bequemem Ski in-Ski out ist das, was man schlichtweg als Luxus bezeichnet. Die Skipässe werden direkt an der Rezeption aus- gestellt, im Skikeller nehmen die Skifahrer ihre Skischuhe aus beheizten Fächern und die privaten Skilehrer holen ihre Schüler im Hotel ab. Über Nacht werden die Skier auf Vordermann gebracht oder man leiht sich täglich die neuesten Skimodelle zum Testen aus. Der Sportshop im Hotel bietet dazu fachkundige Beratung, top Sportgeräte und Fullservice. Und wer möchte, kann sich professionelle „Begleitung“ im Skigebiet sichern, denn am Arlberg gibt es die besten Skilehrer des Landes.
Familie Skardarasy ist eine leidenschaftliche Gastgeberfamilie und die Freude, mit der sie ihr Hotel führt, spürt jeder Gast schon beim herzlichen Empfang. Und wenn spät abends die Jazzsängerin singt, bleibt noch Zeit für ein Gespräch mit den Gästen an der Bar. Am nächsten Morgen liegt den Skifahrern wieder eines der faszinierendsten Skigebiete der Welt zu Füßen, doch ist die Versuchung auch groß, sich im Zürserhof einzuigeln und von der exquisiten Wohlfühlatmosphäre verwöhnen zu lassen.
Wie der Zürserhof das Wohlfühlen ganz einfach macht, lesen Sie in REISE-aktuell 3/22!
© Marcel A. Mayer (oben), Dominik Zimmermann, Rainer Hofmann (2), Dominik Cini, Zürserhof